Obwohl heute Sonntag war, konnten wir uns davon überzeugen, wieder ein bisschen was zu erledigen. Eigentlich wollen wir tatsächlich noch bis zu den Kanaren weiter, da ist es doch etwas wärmer als hier. Hoffentlich kriegen wir ein passendes Wetterfenster. Nachts wird es inzwischen richtig kühl, knapp über 10°C sind irgendwie nicht mehr schön. Glücklicherweise gibt es ja Heizlüfter! Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es herrliches T-Shirt-Wetter, aber wehe es kommt Wind auf und die Sonne ist weg, dann muss ein Pulli her. Aber da heute immerhin der erste Advent ist, wollen wir uns darüber mal nicht wirklich beklagen 🙂
Zwei Punkte konnten wir von unserer ToDo-Liste streichen: Badschränke ausräumen, aussortieren, putzen und logischerweise wieder einräumen, außerdem sind alle Stellen an Deck entrostet, nachpoliert und mit Ballistol eingeölt. Nebenbei haben wir mal wieder Wäsche gewaschen.
Jetzt abends haben wir uns für so viel Aktivität belohnt. Seit Juli fahren wir eine Packung echte Nürnberger Elisen-Lebkuchen durch die Gegend, heute waren sie fällig. Dazu haben wir uns zur Stimmung passend einen schön, schmalzigen Weihnachtsfilm angeschaut. Morgen geben wir´s uns dann richtig: es soll ein Chor gebildet werden mit allen Seglern an unserem Steg, geträllert werden Weihnachtslieder. Wir sind sehr neugierig!
Hallo Ihr Lieben,
täuscht euch nicht mit der Sehnsucht auf die Kanaren zu kommen. Dort ist es auch nicht viel wärmer. Wir waren im Dezember da und auch dort kann es empfindlich kalt werden.
Liebe Grüße
Barbara
Wir sehen das ganz entspannt. Wenn das Wetter passt, dann fahren wir, wenn nicht, dann eben nicht. Hier kann man´s auch sehr gut aushalten 🙂
Liebe Grüße