Nach einem herrlichen Frühstück bei Sonnenschein auf der Terrasse unseres Hotels haben wir uns auf den Weg gemacht. Gerne wären wir noch geblieben! Aber wir sind auch gerne wieder zu Kassiopeia zurückgefahren.
Wir durften eine interessante und sehr schöne Fahrt von der Wüste über die Berge in immer grüner werdende Landschaft zurück zur Küste erleben. Wir sind froh, bis auf das erste Stück die gleiche Strecke nochmal gefahren zu sein, um dadurch die Eindrücke der Hinfahrt noch vertiefen zu können. Außerdem sieht aus der anderen Richtung alles ein wenig anders aus. An einem Stopp haben wir sogar noch ein Gras-Dromedar geschenkt bekommen: mitten in den Bergen haben wir einen Berber getroffen, der für ein halbes Jahr in Köln gewohnt hat, gut deutsch sprach und sich sehr darüber gefreut hat, dass es uns in seiner Heimat so gut gefällt.
Im Endeffekt sagen die Bilder alles aus, wir hoffen, dass sie auch die Weite zumindest ein wenig rüberbringen. Die Bilder gibt es allerdings erst morgen, wir müssen die über 400 Aufnahmen erst sichten und aussortieren…