Hier wie versprochen die Bilder der letzten Tage, vom Atlas und der marokkanischen Sahara. Wir haben wir jetzt ca. 60 Stück ausgewählt, evtl gibt es später noch mal einen Nachschlag.
Heute war es der Plan früh aufzustehen, den Mietwagen zurückbringen und dann einen ruhigen Tag verleben. Doch es kam mal wieder anders.
Erstmal konnte ich heute Nacht wegen Zahnschmerzen kaum schlafen. Ich brauchte dringend einen Zahnarzt, am besten einen deutschsprachigen. Da kam der Gedanke, an die Deutsche Botschaft: da sie in Rabat ihren Sitz hat, müsste man doch Auskunft bekommen können. Also schrieb ich sie mal per e-mail an.
Nach einem schnellen Frühstück fuhren wir mit der morgendliche Rush Houer zum Flughafen, mussten ja um 9:30 Uhr den Wagen abgeben. Die Übergabe verlief völlig problemlos. Zur Rückfahrt in die Marina gönnten wir uns ein Taxi für 50 DH das sind gerade mal knapp 5;- Euro.
Hier dann gleich die e-mails kontrolliert und es war sogar schon eine Antwort da. Wow, das ging ja richtig schnell. Ein nettes Anschreiben und ein pdf mit Ärzten zu jedmöglichen Bereichen. Das ist eine Informationsquelle, die man sich merken sollte für solche Fälle.
Wir suchten zwei verschiedene raus und fuhren auch gleich mit der Tram los. Bei Dr. Mouna AFQUIR, klingelten wir und wurden auch ohne Termin herzlich empfangen. Gut 15 min später war ich dran. Nach einer kurzen Personalien- und Kranhkeitsabfrage saß ich dann auch schon im Stuhl. Es stellte sich heraus, dass ich eine Füllung verloren hatte und die Nerven blank lagen. Also wurde alles schön gereinigt und wieder „betoniert“. Nach dem Röntgen bekam ich noch die Rechnung und ein Rezept, die Tabletten sollen den Druckschmerz lindern. Jetzt hoffe ich mal, dass es das war, ansonsten würde noch eine Wurzelbehandlung anstehen.
Der Rest des Tages ging dann wiklich mit Bilder aussortieren, bearbeiten und beschriften drauf. Wir hoffen mal, es kommt wenigstens annähernd rüber, welche wunderschöne Landschaft das hier ist.
Hier noch ein kurzes Wort zum Autofahren in Marokko, es macht, hm sagen wir mal, Spass. Wenn man berücksichtigt, dass Ampeln an der Straße stehen, weil sie schön sind, dass irgendwie immer alle fahren, kreuz und quer, Mofas (mit Sicherheit frisiert) zwischen den Autos durchfahren und irgendwo ein Polizist steht und den Verkehr „leitet“. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, weil trotz allem Chaos, jeder auf den anderen Rücksicht nimmt. Dann macht es viel Spass, wie mir 🙂
Danke für eine vergnügliche 1/4 Std. – Traumhaft schöne Bilder, die einen tollen Eindruck von diesem Land vermitteln. Da freut man sich ja schon auf euren nächsten großen oder kleinen Ausflug!
Danke, Anne! Gern geschehen. Wir freuen uns, wenn wir ein wenig Begeisterung für Marokko weitergeben können 🙂
Schöne Bilder! Toi Toi Toi für Deinen Zahn 🙂
Viele Grüße aus Oberhausen
Katja & Andreas
Und Danke Katja und Andreas 🙂 Euch einen schönen Urlaubstag in Oberhausen
PS: Dem Zahn geht´s schon deutlich besser
Hallo Ihr Beiden, danke für Eure tollen Berichte und Bilder. Schaue mehrmals pro Woche hinein und freue mich über jeden neuen Bericht. Hatte vor kurzem auch noch Katja und Andreas in Würzburg besucht. Die beiden haben auch ein tolles Schiff. Wann wollt Ihr auf die Kanaren starten? Dort ist ein wirklich schönes Segelrevier. Hatte schon zwei mal das Vergnügen dort zu segeln. Wird Euch sicherlich sehr gut gefallen. Hier in Nürnberg ist der Frühling leider immer noch nicht eingekehrt. Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Euch alles alles Gute auch weiterhin!
Hi nach Nürnberg!
Danke, freut uns, wenn die Berichte gefallen.
Zu den Kanaren wollen wir, wenn das Wetter es zulässt. So langsam ist Nordwind in Sicht, mal sehen, wie stabil das wird. Wir müssen auch noch abwarten, was Michls Zahn macht, mit Schmerzen wollen wir nicht auf einen fünf-Tages-Trip starten. Aber wenn sich das Azoren-Hoch stabilisiert hat, sollten die Winde ja mal für länger passen.
Grüße in die Heimat!