Heute vormittag hat die PlanetSolar abgelegt und wir haben somit wieder ungestörten Blick auf den Hassan-Turm und das Mausoleum. Jetzt werden dann wohl nicht mehr ganz so viele wichtige Menschen in der Marina unterwegs sein, aber bei dem inzwischen auch abends herrlichen Wetter flanieren hier ganz viele Menschen die Wege rauf und runter.
Mittags haben wir uns von Kees noch ein paar Tipps zum Thema Handling unseres Spibaums geholt. Wir haben damit ja noch keine Erfahrungen machen können und wollten nicht mitten auf dem Atlantik das Rumprobieren anfangen. Zur einfacheren Handhabung brauchen wir noch ein paar Leinen, aber auch mit dem, was wir jetzt an Ausstattung haben, denken wir zurechtzukommen. Sicher wissen wir das dann beim nächsten Vor-Wind-Kurs (Wind genau von hinten). 😉 Danke Kees!
Heute sind wir so gegen abend in Richtung Medina bzw. Souk marschiert, wir wollten uns einen Snack zu essen besorgen. Naja, eigentlich wollten wir uns irgendwo hinsetzen und an einem Imbiss etwas essen, aber beim Bummeln wurde dann ein drei-Gang-Menü daraus: ein deftiger Crepe (mit Oliven, Zwiebeln und Gewürzen) als Vorspeise, dann ein Sandwich (gefüllt mit gebratenen Sardinen und lecker Soße) und als Dessert noch einen süßen Crepe hinterher. Pappsatt sind wir wieder heimgelaufen. Und schön war es abends in der Medina! Da kommen alle heraus und es ist richtig viel Leben auf den Straßen und in den Gassen 🙂
Jetzt abends gibt es bei T-Shirt-Temperaturen noch ein Glas Wein im Cockpit, dazu Gitarrenklänge von der Bandos nebenan. Herrlich!
Sehr sympathischer Blog. Hier geht es weniger um Bikinis und Werbequoten sondern um die Passion und den Lebensstil. Ich wünsche euch eine gute Überfahrt auf die Kanaren. Ein Tip: San Sebastian, La Gomera. Dort findet man keinen Massentourismus und sogar eine bekannte Kanzlerin soll dort regelmässig die Abgeschiedenheit geniessen … Ich war letzte Woche in Lagos, vis-à-vis vom Hafen einquartiert und da sind mir eure Blogeinträge zu Lagos in den Sinn gekommen. Nehme an, dass ihr dort auch auf die Brücke gewartet habt, bis sie sich geöffnet hat und ihr rein bzw. raus aus dem Hafen konntet. Ein Bild dazu auf meinem Blog http://blucurl.blogspot.ch, bin übrigens auch ein HR Fan bzw. Besitzer.
Danke für das Kompliment, freut uns sehr 🙂
La Gomera würden wir uns gerne ansehen, die Bilder, die wir dazu bisher gesehen haben, sind äußerst vielversprechend! Wir können ja mal vorbeischaun, wenn wir da sind.
Und ja, auf die Brücke haben wir gewartet, sind aber auch oft darüber gelaufen. Und es war richig schön, als sie sich für uns zur Abfahrt geöffnet hatte!