Wir haben an unserem Aufbau nach vorne ein Fenster, das hochgeklappt werden kann. Ein Punkt auf unserer ToDo-Liste (der alten und der neuen) ist, das eine ausgebrochene Scharnier neu zu befestigen. Klingt einfach, war es nur leider nicht. Erstmal waren die alten Scharniere festgenietet – also mussten die alten Löcher aufgebohrt werden. Da wir keine Nieten da haben, mussten jetzt Schrauben rein – selbstverständlich haben wir keinen Gewindebohrer da (und wenn, dann wäre es wohl die falsche Größe gewesen), also kamen Schrauben mit Muttern rein. Die hatten wir da! Mit Bohren, Schrauben raussuchen, großzügiger Verteilung von Sikaflex an gewollten und ungewollten Stellen und der üblichen Pfriemelarbeit war da mal schnell ein Nachmittag weg… Ergebnis ist ein Fenster, das wir völlig ohne Angst, es komplett in der Hand zu haben, für die bessere Durchlüftung schräg stellen können 🙂 Und ein Punkt weniger auf der Liste!
Ein wenig Kleinzeug gab es auch: geflickte Hosen, angenähte Knöpfe und ein besser fixiertes Fliegengitter in der Bugkabine (die Variante mit dem Moskitonetz und dem Bleiband hat sich als eher suboptimal erwiesen). Man kann nie genug Druckknöpfe an Bord haben! Wo wir die schon überall gebrauchen konnten…