Gestern haben wir Besuch von Lourdes und Valentín aus Málaga bekommen. Zwar nur für einen Tag, aber wir haben uns doch sehr darüber gefreut. Die beiden machen gerade mit ihrer Vespa die Inseln unsicher und haben einen Zwischenstopp in Las Palmas eingelegt. Ich kenne Valentín schon länger, wir hatten beruflich das ein oder andere Mal miteinander zu tun. Außerdem durfte ich während meines Sprachkurses in Málaga vor einer gefühlten Ewigkeit die Wohnung der beiden nutzen. Gestern konnte dann auch Michl endlich mal die beiden kennenlernen. Nach einem schönen Nachmittag auf Kassiopeia mit viel Ratschen, Fachsimpeln (die beiden segeln auch), natürlich einer Bootsbesichtigung und einfach gemütlichem Zusammensitzen haben wir uns für abends noch verabredet. Gestern war ja Donnerstag – Pinchos in der Vegueta 🙂 Aus den Pinchos wurde später noch ein extrem leckeres Essen – Danke euch beiden für den schönen Tag und die Einladung! – ¡Muchas gracias por el día maravilloso y la invitación!
Und außenrum haben wir ein wenig weiter gewerkelt. Ach ja, vom Segelmacher gibt es auch neues! Heute war er da und hat eine Schiene angepasst. Sieht schonmal sehr gut aus, die Mastrutscher rutschen schon schön durch, ganz wie es sein muss! Bilder machen wir dann, wenn alles fertig ist.
- unsere Solarpanele haben wir mit Plexiglas-Schienen verbunden. Die Reffleinen hatten sich, wenn wir den Baum von einer auf die andere Seite bringen, immer wieder unter den Panelen eingehakt, jetzt müssten sie glatt drüber laufen.
- trotzdem es gestern etwas später war, sind wir früh raus: Suuz, Kees und Balú sind weiter in Richtung Teneriffa gefahren, da mussten wir uns selbstverständlich gebührend verabschieden. Wir freun uns schon auf´s nächste Treffen – wann und wo auch immer 🙂
- das Fall, mit der wir unseren Spibaum in Stellung bringen, hat jetzt die richtige Länge und einen entsprechenden Schäkel. Am Spibaum selbst ist auch eine passende Leine fixiert, in die das Fall eingehänkt werden kann. Das Handling sollte jetzt einfacher sein.
- ein riesengroßes Dankeschön ans Wahlamt in Wendelstein! Recht unkompliziert war es möglich, dass wir seit heute unsere Briefwahlunterlagen in der Hand halten. Zwei mächtige Umschläge für jeden von uns für Landtags- und Bundestagswahl mit insgesamt einer Menge bunter Zettel auf die wir jetzt nur noch die (für uns) richtigen Kreuze machen müssen. Und natürlich das Ganze dann schnellstmöglich wieder zurückschicken, sonst hätten wir uns den Aufwand ja auch gleich sparen können. 😉
- neues Kapitel zum Thema Landesflaggen-raten: wir haben uns für die nächsten Ziele mit Gastlandflaggen ausgestattet. Die bekommt man hier in guter Qualität zu einem teilweise deutlich günstigeren Preis als in Deutschland (von links nach rechts: Kap Verden, Gambia, Brasilien). Mal sehen, wann wir welche einsetzen 🙂
- JohnWayne ist neu eingestellt und läuft bestens. Hoffen wir, dass der Zustand anhält!
Ich gebe zu, ich habe gespickt – gilt die Einladung trotzdem?
We gespickt? tstststs sorry, aber das gibt Punktabzug und ihr müsst den Wein mitbringen :-). Die Einladung gilt aber für euch doch immer 🙂 Denn auch Raffinesse und Ehrlichkeit werden belohnt…