Waschtag

Polster auf der Leine

Polster auf der Leine

Wir wollten ja noch unsere restlichen Polsterbezüge waschen. Irgendwie fiel uns das bisher aber immer erst abends ein und morgens hatten wir es wieder verdrängt. Bis wir den Punkt endlich mal auf unserer Liste ergänzt haben und somit ohne drauf zu schauen dran gedacht haben… Also haben wir gestern den ersten Schwung gewaschen, heute den zweiten. Und wir hätten nicht erwartet, dass es SO nötig war. War allerdings bei dem Wetter gestern und heute keine unangenehme Arbeit: 27°C und Sonnenschein, heute mit ein paar mehr Wölkchen vermischt, aber immer noch durchaus schön 🙂 Damit das so schnell nicht mehr so sehr nötig ist, haben wir uns gleich Polsterschoner bei den Stoffresten besorgt.

Voller Mond gestern abend

Voller Mond gestern abend

Auf unserer Einkaufsliste vorgestern stand auch eine neue Opferanode für die Welle bzw. den Propeller. Natürlich hatten wir nicht bedacht, dass es diverse Größen, Typen und Durchmesser für die Dinger gibt. Also hatten wir den Auftrag, das erstmal zu messen, bevor da was bestellt wird. Somit war für Michl heute Badetag. Glücklicherweise ist das Wasser hier dafür, dass so viele Boote da sind, doch recht sauber, also war es kein Fischen im ganz Trüben. Immerhin müssen wir ja mindestens einmal noch zum Ranschrauben runter.

Morgenstimmung

Morgenstimmung

Dann war heute noch ein großer Moment: wir haben unser Großsegel wieder an Bord! Leider konnten wir es noch nicht wieder anschlagen, dafür war zuviel Wind aus der falschen Richtung. Morgen oder spätestens Samstag soll das aber besser werden, dann wäre der Punkt erledigt. Dann gibt es auch endlich die versprochenen Bilder zum Thema Reffen.

Schreibe einen Kommentar