urlaubsreif

graffitiNachdem wir die letzten Tage so ziemlich alles erledigt haben, was wir noch machen wollten, fühlen wir uns grad ein wenig urlaubsreif. Jetzt mag der ein oder andere denken „die haben doch eh die ganze Zeit Urlaub“, aber so ist es nicht ganz. Wir fassen unsere Reise ja auch nicht als Urlaub auf, sondern wir haben letztes Jahr unseren Lebensstil geändert 😉 Und ehrlicherweise sind wir auch nicht (mehr) so gestresst wie noch vor Abfahrt, dennoch haben wir fast die ganze Zeit, die wir hier sind, täglich irgendwas am Boot erledigt. Oder nach Zubehör gesucht. Oder nach Bestellungen gefragt. Oder uns überlegt, wie wir bestimmte Probleme lösen. Oder die Probleme dann (hoffentlich) gelöst haben. Oder, oder, oder… So richtig viel Zeit für Sightseeing haben wir uns hauptsächlich genommen, wenn Besuch da war. Nebenbei lief ja auch noch der „Haushalt“ mit Wäsche waschen (Handwäsche), einkaufen, spülen und was so eben dazu gehört. (und ja, wir wissen: jammern auf hohem Niveau ;-))

Die letzten Sachen bisher waren:

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERAunser Außenborder JohnWayne hat nach der Grundierung seine Lackschicht bekommen. Wir haben tatsächlich ein blau gefunden, dass zum Cover passt 🙂
  • die Ankerkette haben wir gecheckt und markiert
  • wir haben Stoff für Gastlandflaggen, der wohl um die halbe Welt reichen sollte
  • nochmal Wäsche waschen
  • Motoröl besorgen
  • und die ein oder andere Kleinigkeit
Liegen im Päckchen

Liegen im Päckchen

Gestern haben wir uns mal eine kurze Auszeit genommen und waren im Kino. Schon seit Lagos wollten wir uns das gönnen, aber da gab es keins mehr (der Weg nach Portimao war uns zu weit….). Und hier kamen dann nur Filme, die uns nicht so wirklich gereizt haben. Bis gestern! Da war Start von „Gravity“, einem Weltraumabenteuer, das gar nicht so sehr Science Fiction ist, wie wir finden. Auf jeden Fall ein sehr beeindruckender Film mit grandiosen Bildern!

Schreibe einen Kommentar