Fußball auf den Inseln

klein aber fein - die Marina in La Restinga

klein aber fein – die Marina in La Restinga

Fußball eignet sich wunderbar um Kontakte zu knüpfen. Mit der Frau unseres Nachbarn sind wir so ins Gespräch gekommen, sie hatte eine Mütze von Hannover 96 auf (und kommt aus Deutschland, was die Kommunikation vereinfacht hat). Heute abend hatten wir die ganze Familie zum Kuchen essen eingeladen, Thema war logischerweise unter anderem auch Fußball, insbesondere da heute nachmittag das Derby zwischen La Restinga und El Pinar stattgefunden hat (die Falschen haben knapp gewonnen). Kommende Woche werden wir uns das nächste Heimspiel mal ansehen, dann geht´s gegen Frontera!

Baum an der Hafenpromenade

Baum an der Hafenpromenade

Was wir ganz interessant fanden, ist die Organisation der Spiele. Es gibt keine Liga allein für El Hierro, sondern es wird auch gegen Mannschaften aus dem Süden Teneriffas gespielt. Und die müssen ja irgendwie alle zusammen kommen. Also hat die örtliche Fluggesellschaft mit der Liga bzw. den Vereinen einen Vertrag und fliegt zwar zum Sparpreis aber eben regelmäßig die Manschaften zu den Spielen und wieder zurück. Und so ein Auswärtsspiel kann dann in Stress ausarten. Die Mannschaften, die von Teneriffa herkommen, müssen herfliegen, dann noch eine gute Stunde mit dem Bus fahren, spielen, essen, zurückfahren und natürlich wieder zurückfliegen. Selbstverständlich müssen alle auch erstmal zum Flughafen kommen. Das ist also ein richtiger Aufwand für ein Freizeitvergnügen!

Wir hatten auf jeden Fall einen informativen Kaffeebesuch ;-). Schön, dass ihr da wart! Wir wissen nicht, ob wir extra Kuchen gebacken hätten, wenn Kathrin eine Mütze von Bayern München aufgehabt hätte… 😉

Schreibe einen Kommentar