Weihnachtsausflug

leichtwindsegelnDie Vorhersage hätte nicht passender sein können, um gestern unseren Kompass zu kalibrieren. Bedingung sind möglichst wenig Wind und Welle, die haben wir als Weihnachtsgeschenk bekommen. Mittags haben wir abgelegt und sind die Küste entlang Richtung Westen gefahren. Und haben dabei zum ersten Mal eines unserer Leichtwindsegel ausgepackt und auch probiert (bisher kam immer zuviel Wind, wenn wir nur daran gedacht haben). Und wir sind beeindruckt! Selbst bei unter 10kn Wind bekommen wir Kassiopeia damit in Bewegung – nicht schnell, aber immerhin 🙂

kuestekueste_2 Die Küste vom Meer aus gesehen allein war den Ausflug auch schon wert. Beeindruckende Felsen und Hügel, Lavaformationen und Brandung war zu sehen. Und die Hänge sind nach dem Regen der letzten Zeit mit einem leichten grünen Flaum überzogen – herrlich!kueste3 Die Kalibrierungskreisel konnten wir recht ruhig im Mare de las Calmas drehen, der Kontrollkreisel hat die neue Einstellung bestätigt. Zurück sind wir mit Autopilot gefahren – Dorie hat völlig problemlos gesteuert, so wie wir es von ihr gewohnt sind. Das könnte es also tatsächlich gewesen sein!

bernsteinmakrelengrillDas traumhafte Wetter haben wir für ein Weihnachtsmenü vom Grill ausgenutzt. Es gab Medregal bzw. Bernsteinmakrele, dazu Mojo Queso und Paprika vom Grill. Sehr lecker! Den Abend haben wir mit einem Spaziergang zur Hafenmauer abgeschlossen – die Luft ist hier so klar, dass man von dort aus einen überwältigenden Sternenhimmel mit Milchstrasse und Sternen bis kurz über´m Horizont sehen kann. Nicht ganz so gut wie auf See, aber dennoch beeindruckend und schön!

warten_aufs_christkind

Schreibe einen Kommentar