Gestern haben wir mal wieder bei der Policia ausklariert, wir hatten danach schon überlegt, wie oft der Beamte (zuständig ist hier der Chef!) das Spiel mit aus- und doch nicht ausklarieren mitgemacht hätte 😉 Aber das war gar nicht nötig, denn heute früh sind wir tatsächlich aufgebrochen. Ziel war Sal Rei auf Boa Vista, die Insel südlich von Sal. Und genau da sind wir nach einer recht schaukeligen Fahrt heute abend auch angekommen.
Bevor wir hierhergefahren sind, waren wir uns nicht sicher, wo wir genau ankern. Es gibt eine Möglichkeit direkt im Hafen und auch ein Stück weiter südlich. Unser Favorit war der Platz im Hafen, insbesondere nachdem wir erfahren hatten, dass die längere Mole nicht mehr geplant sondern schon gebaut ist. Wir dachten, da liegen wir geschützter. Naja, wir hoffen mal, dass die weiter südlich nicht noch mehr schaukeln als wir hier…
René mit der Yoyo war schon ein wenig früher da als wir und hatte uns einen Tipp gegeben, wo wir unseren Anker setzen können. Das haben wir auch getan, waren aber irgendwie gefühlt doch recht nah an den Nachbarbooten. Das hat sich gesteigert, als ein Ausflugskatamaran zurückkam und sich auch noch daneben an seine Boje gequetscht hat. Der Skipper war auf Nachfrage von uns auch nicht so ganz glücklich mit unserer Position und hat uns an eine Boje verwiesen. Somit liegen wir zum ersten Mal an einer solchen 🙂 Und wir liegen zwar sehr sicher, aber auch nicht deutlich ruhiger als die Fahrt war… Mal sehen, wie wir schlafen können…
Position: 16°10.578’N, 22°55.394’W
gefahrene Strecke: 37,2sm, Gesamtstrecke: 3351,5sm