Das kann man gleich auf zwei Arten verstehen:
- erstens hatten wir die ersten Bootsbesichtigungen in Italien
- und zweitens haben die ersten Interessenten unsere Wohnung besichtigt.
Es geht also voran 🙂
Zu den Bootsbesichtigungen: wir haben in Italien zwei völlig gegensätzliche Boote angeschaut, eins in einem ziemlich jämmerlichen Zustand, das eine gründliche Kernsanierung gebraucht hätte und eines, das absolut top-gepflegt war. Beeindruckenderweise war der Preisunterschied (€50.000,- zu €88.000,-) so gering, dass die gepflegte Yacht doch vermutlich deutlich günstiger gekommen wäre. Gehört hat sie einem Ehepaar aus Lauf, das auch nur deswegen verkauft, weil er langsam Probleme mit der Bandscheibe bekommt und das Segeln dann keinen großen Spaß mehr macht. Im Prinzip wäre die Yacht wunderbar, ein bisschen klein, aber auf jeden Fall noch zu früh. Erst muss die Wohnung weg, dann können wir mal sehen, wieviel Geld wir haben und dann wird ernsthaft gesucht.
Auf jeden Fall war diese Besichtigung extrem lehrreich, weil uns der Eigner quasi ALLES gezeigt hat, was man sich auf einer Yacht so ansehen kann. Und da waren Sachen dabei, an die wir nie gedacht hätten. War die Fahrt also auf jeden Fall wert!
Tja, und die ersten Wohnungsbesichtigungen laufen so vor sich hin. Drei waren schon da, gerade warten wir auf Nummer vier. …schon erledigt 🙂
Mal sehn, ob von denen einer an der Wohnung dann ernsthaft interessiert ist. Ein älteres Paar war schon da, denen hat sie sehr gut gefallen, denen sind auch alle möglichen Kleinigkeiten aufgefallen. Das Paar gerade eben war auch nicht wirklich uninteressiert, mal sehn. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn sich da bald was ergeben würde, dann könnten wir einfach deutlich konkreter planen mit allem.