zurück im Normalmodus

OP am offenen Herzen - Festplattentausch

OP am offenen Herzen – Festplattentausch

Die letzten Tage haben wir hauptsächlich mit Basteln an Computern, Laden verschiedener Programme aus dem Internet, Installieren und ähnlichem Kleinzeug verbracht. Wobei insbesondere das Herunterladen hier einen etwas anderen Zeitfaktor hat als z.B. in Deutschland. Der eine Teil mit etwa 1GB hat zuhause nicht mal zwei Minuten zum Download gebraucht, wir hatten das dann in etwa 4 Stunden hier – und das war richtig schnell! Danke an meinen Bruder für´s Zwischenspeichern! Ein paar Programme wollten nicht auf Anhieb laufen, inzwischen ist aber so ziemlich alles wieder auf dem richtigen Stand (somit gibt es auch wieder Bilder). Die neue, endgültige Festplatte ist auch schon bestellt, ab sofort wird regelmäßiger gesichert 😉

Während Michl mit seinem Mac beschäftigt war, hab ich mich der Pflege unserer Netbooks hingegeben, bei einem wollen ein paar Tasten nicht mehr. Also hab ich ihn zerlegt, Tasten abgemacht und alles gründlich gereinigt – um anschließend festzustellen, dass das nichts gebracht hat. Glücklicherweise kann man bei dem Netbook allerdings die Tastatur austauschen, die neue ist schon bestellt.

die neue Winschkurbeltasche

die neue Winschkurbeltasche

bugsprietHeute war dann mal wieder Kassiopeia dran. Michl hat den Bugspriet abgebaut, entrostet und wieder angebaut. Ich hab nebenbei mal wieder die Nähmaschine bemüht. Die ein oder andere Shorts besteht inzwischen zumindest gefühlt schon überwiegend aus Flicken, es scheint, als ob wir uns dann doch auch von der ein oder anderen Lieblingshose trennen müssen. Und so ganz nebenbei genießen wir das Leben in der ruhigen Marina, machen auch mal einen Spaziergang zum Strand und schaun, dass wir nicht zu sehr ins Schwitzen kommen (das lockt die Moskitos).

Schreibe einen Kommentar