Dieses Wochenende wäre zwar wettertechnisch einwandfrei gewesen, aber wir mussten ja auch an die Nordsee. Schön war´s! Freitag sind wir los und kamen so gegen 23Uhr in Harlesiel auf dem Campingplatz an. Der war ein richtig gute Wahl! Sanitäreinrichtungen fast neu und sehr sauber. Aber das allerbeste an dem Platz war die Aussicht nach oben: der Sternenhimmel war gigantisch! So klar sieht man ihn hier nie.
Samstag früh sind wir dann gleich zu Harle Yachtbau in Bensersiel gefahren, Ziel des Wochenendes war ja nicht Erholung sondern das Finden eines Liegeplatzes mit Winterlager! Tatjanas Vater hat sein Boot da immer liegen, dann dachten wir, schaun wir uns das doch auch mal an. Sieht sehr interessant aus, wir haben alles an Infos bekommen, was wir gebraucht haben. Anschließend waren wir noch beim Yachthafen bzw. beim Schleusenwärter in Harlesiel. Den Liegeplatz hätten wir schon mal, wir wissen nur noch nicht, ob wir ihn wollen. Mit Arbeiten am Boot sieht es da schwierig aus. Hm, mal sehen…
Wir haben noch ein paar andere Häfen abgeklappert, es käme aber wohl nur noch Hooksiel in Frage: der Hafen ist sehr schön, hat die nötige Wassertiefe, man kann arbeiten und eine Werft, in der man alle Arbeiten machen kann, ist auch gleich in der Nähe. Allerdings ist von dort der Weg bis zu den Kanaren auch wieder ein Stück weiter als von Lemmer… Müssen wir uns halt schicken 😉 Andrerseits wäre das Segelgebiet eben auch deutlich interessanter als in Lemmer. Schaun wir mal, wir haben mal ein Angebot aus Lemmer angefordert, wir werden das dann wohl auch vom Preis abhängig machen.
Auf alle Fälle war es trotz der vielen Fahrerei auch ein sehr schönes Wochenende! Und sogar irgendwie entspannend. Ist halt doch ein wenig Urlaub, wenn man mal was anderes macht! Aber nächste Woche wird wieder in Feucht gearbeitet 😉