Böse Läden

Manche Geschäfte sind einfach böse. Da gibt es so viele schöne, nützliche, leckere, tolle Sachen, da fällt es wirklich schwer zu widerstehen. Heute haben wir ein paar mal widerstehen müssen. Zuerst waren wir im Segler-Zubehör-Laden. Und da gibt es ja immer etwas, was man brauchen kann. Das eine mehr, das andere weniger. Und wir waren tatsächlich so konsequent und haben nur das mitgenommen, was auch tatsächlich auf unserer Liste stand! Als nächstes sind wir zurück in Richtung Marina, wollten aber nicht denselben Weg gehen sondern ein bisschen entdecken. Gefunden haben wir unter anderem ein herrliches Cafe mit Bäckerei und allen möglichen weiteren Leckereien (wir haben tapfer widerstanden), einen Oxfam-Laden mit netten Kleinigkeiten, einen wunderschönen Buchladen (in beiden waren wir eisern) und dann standen wir vor der Jamonería (frei übersetzt: Schinkenladen). Und es fing an zu regnen, ein richtiger Wolkenbruch kam herunter. Wir haben das als Zeichen verstanden und sind hinein. Allerdings war es dann auch vorbei mit der Tapferkeit: wir haben uns Schinken, Käse und ein Glas Wein gegönnt. Und es war eine echte Belohnung 🙂 Allein in diesem Laden zu sitzen und den Schinken, der über einem hängt, zu riechen ist grandios!

Kurz vor Sonnenuntergang konnten wir noch ein wenig Wetter genießen: mehrere Regenbogen waren zu sehen, einer schöner als der andere. Leider wechselt das Wetter hier im Moment so schnell, dass sie teilweise schon wieder weg sind, bis man den Foto herausgesucht hat. Bei einem konnte ich sogar das Ende im Meer versinken sehen.

Später haben wir noch etwas gemacht, was wir schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr getan haben: wir haben uns einen Film angesehen! Mit Laptop und DVD bewaffnet sind wir zu Tanja auf´s Boot und haben uns da mit Popcorn gemütlich Avatar gegönnt. Ein schöner Ausklang!

2 Gedanken zu „Böse Läden

  1. Hallo Claudi und Michl!
    Wenn Ihr die Philosophie von Lin und Larry Pardey weiter trainiert, dann stolpert Ihr vielleicht das nächste Mal nicht mehr über Schinken und DVD!!!
    Nebenbei, weil Ihr ja viel Zeit zum Lesen habt, sie schreiben tolle Bücher!
    Sicher kennt Ihr sie.
    Ich mach’s mir weiter in meiner Backkiste bequem, und fahre begeistert mit, solang mein Boot noch „festliegt“.
    Sabine

  2. Also ich lese Euren Blog regelmäßig. Der Titel Euerer Reise wird mir jedoch von Tag zu Tag unwirklicher.
    Wäre nicht „Heute Marina, Morgen Marina“ wesentlich treffender?

Schreibe einen Kommentar