Shopping-Trip

Am Freitag stand ein Shopping-Trip an, wir wollten verschiedene Kleinigkeiten besorgen, hauptsächlich Stoff für lange, leichte Kleidung zum abendlichen Mückenschutz. Zusammen mit Claire, Alan, Margie und Marcus fuhren wir mit dem Zug nach Joao Pessoa, mitten hinein ins große Getümmel. Vorbei an den beiden Busbahnhöfen (einer für lokale Busse, der andere für Fernverbindungen) sind wir zu den ersten Geschäften gekommen. Zuerst ging es zu den Küchenausstattungen. Dazu muss man sagen, dass die Geschäfte hier eine gewisse Ordnung haben – in der einen Straße sind besagte Küchenausstattungen, die nächste hat  Polsterbezüge und ähnliches, dort in der Nähe sind auch Werkzeugläden, dann gibt es Elektro, Holz, Möbel, Computer, Kleidung, Stoffe, Schuhe – alles immer schön auf einem Haufen. Wir finden das recht praktisch, man muss nicht durch die ganze Stadt rennen, wenn man ein bißchen Auswahl zu einer Sache ansehen will.

Gefunden haben wir alle etliches, der größte Teil stand sogar auf der Einkaufsliste! Womit wir fast nicht mehr gerechnet hatten, war, dass wir einen kleineren aber effektiven Ventilator mit wenig Stromverbrauch finden. Inzwischen bläst einer im Salon. Auch den gewünschten Stoff haben wir gefunden, inzwischen haben wir sogar erfahren, dass wir hier günstiges und gutes uv-beständiges Material bekommen, um unserem Bimini ein Upgrade zu verpassen. Also nochmal einkaufen, die Info gab´s nämlich erst, als wir zurück waren. Aber wir wollten eh nochmal in die Richtung, von Joao Pessoa haben wir bisher auch erst herzlich wenig gesehen.

Und für Besichtigungen waren wir nach dem Einkaufen irgendwie zu schlapp, also haben wir noch einen Happen gegessen und sind auf dem Rückweg mit dem Bus gefahren. Da ist man irgendwie „näher am Volk“ – wir standen im gut gefüllten Bus und hatten, insbesondere Margie, auch den ein oder anderen Plausch mit Mitfahrern. Mal wieder waren wir fasziniert von der Freundlichkeit und der Fröhlichkeit der Brasilianer! Wir haben noch keinen unfreundlichen gefunden, überall werden wir angestrahlt (vielleicht tragen dazu aber auch Michls blonde Haare mit den blauen Augen bei, das ist ja hier nicht so ganz alltäglich 😉 ).

6 Gedanken zu „Shopping-Trip

  1. Hallo Ihr Beiden, ganz viele Grüße aus der Heimat! ich verfolge Euren Block laufend und bin immer wieder begeistert, was Ihr neben der Segelei so für interessante Leute und Landschaften erlebt und beschreibt. Macht so weiter!
    Ich selbst komme dereit leider nur immer für kürzere Zeiten zum Sgeln. War heuer in und um Sardinien und bin gerade schon fast wieder auf dem Sprung auf die Ostsee.
    LG Bernhard
    PS: Das Wetter hier ist derzeit etwas durchwachsen.

    • Hi nach Nürnberg!
      Danke 🙂 Um Land und Leute kennenzulernen machen wir das Ganze ja – und die Erfahrungen sind den Aufwand im Vorfeld definitiv auch wert!
      Und Sardinien ist ja wohl auch nicht schlecht! Leckeres Essen 😉
      Liebe Grüße aus Brasilien
      PS: Hier regnet es seit fast drei Tagen… aber wärmer!

    • Ein bißchen schon 😉 aber hinderlicher am Schreiben waren die letzten Tage Internetprobleme. Und am Wochenende kommt da kein Techniker. Montag hat Brasilien gespielt, da also auch nicht, und Dienstag war Feiertag.
      Heute liefern wir noch was nach – versprochen!

    • Nein, daran liegt´s sicher nicht, ist wohl ein Provider-Problem 😉 Ist inzwischen auch besser, wir sind ja schon froh, wenn wir überhaupt Internet haben. Die Ansprüche verändern sich 😉

Schreibe einen Kommentar